Fr. Dr. med. Christine Fuchs
info@psychotherapie-dr-fuchs.de
www.psychotherapie-dr-fuchs.de

Leistungsspektrum

Ein Erstgespräch in einem geschützten Rahmen sowie eine anschließende Psychotherapie sind nicht nur in Notfällen wichtig. Alle Menschen mit psychischen oder auch unerklärlichen körperlichen Beschwerden können sich auf eigenen Wunsch sowie auf Empfehlung des Haus- oder Facharztes in einem Erstgespräch über mögliche Ursachen und Hilfe beraten lassen.

Zu den psychischen Beschwerden, deren Behandlung regelmäßig von der Krankenkasse übernommen wird, zählen unter anderem:

• Depressionen,
  • Angststörungen,
  • Zwänge,
  • Essstörungen,
  • Psychosomatische Symptome (körperliche Beschwerden, zum Beispiel anhaltende Rücken- oder Kopfschmerzen, Ausschläge, plötzliche Allergien),
  • Krisen (Reaktionen auf schwere Belastungen zum Beispiel aus Trennungen, Trauer oder Unfällen).

Weitere Leistungen:

• der Paar- und Familientherapie
  • Sexualberatung
  • Männersprechstunde
  • Coachings
  • betrieblichen Gesundheitsmanagement

Seit dem 1. April 2017 begrüße ich Sie gern in meinen wöchentlichen Sprechstunden, die sowohl für alle als auch speziell für Männer anbiete. In den Sprechstunden können Ratsuchende erfahren, wie ihre psychischen Beschwerden einzuschätzen sind und wie sie behandelt werden können. Die Termine meiner Sprechstunden sind jeweils am Montag von 17.30 bis 20.00 Uhr.